Freitag, 19. Juni 2015

Rezension zu "Engel quält man nicht" von Diana Salow




Buchdaten :

Erscheinungsdatum :16.11.2014
Verlag :  CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten : 114
Preis Print : 4,99 €

Klappentext :

Hauptkommissar Thomas Berger stürzt nach dem tragischen Tod seiner Frau Ina in eine schwere Lebenskrise. Er beginnt zu trinken, was zu einem folgenschweren Unfall führt, der ihn beinahe sein Leben und den Job bei der Polizei kostet. Im Sommer 2014 lernt er die attraktive Lea kennen, die verfolgt und erpresst wird. Warum diese sich jedoch als Bestattungsunternehmerin mit anderem Namen und nicht als Frauenärztin ausgibt - die sie ihn Wirklichkeit ist - stellt ihn vor ein Rätsel. Wird der angeschlagene Kommissar sein Leben wieder in den Griff bekommen? Oder steht er vor der nächsten Herausforderung, als er plötzlich seine Dienstwaffe vermisst und in Schwerin die Lange Nacht des Museums mit einem Mord für Schlagzeilen sorgt

Zur Autorin :

Ich bin in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren und von der Stadt, mit ihren sieben Seen, und dem grandiosen Schweriner Schloss fasziniert. Neben meinem Tennissport lese und sehe ich ausschließlich Krimis. Da ich das große Glück habe, im Schweriner Schloss zu arbeiten, bin ich auf die Idee gekommen, selbst Krimis zu schreiben. "Süßer Schmerz - eine Mordsgeschichte" war mein Debüt-Krimi im Jahr 2013. Der Zuspruch von vielen Lesern, Freunden und Bekannten hat mich motiviert, weitere Krimis zu verfassen. Im Jahr 2014 sind der Thriller "Besessen - eine Mordsidee" und der Krimi "Engel quält man nicht" erschienen. (Quelle Amazon)

Rezension :

Hier hat uns Diana Salow wieder einen richtig tollen Krimi gezaubert. Nach Ihren ersten beiden Krimis "Süsser Schmerz- eine Mordsgeschichte" und "Besessen - eine Mordsidee" ist auch dieser Krimi einfach Klasse.

Die Spannung reißt einfach nicht ab und man mag das Buch garnicht aus der Hand legen.

Die Schauplätze und Protagonisten sind wie immer sehr schön beschrieben, so das man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch und hoffe doch das wir noch oft was von Hauptkommissar Berge und Co. aus dem schönen Schwerin hören (lesen) werden.

Amazonlink :

http://www.amazon.de/Engel-quält-nicht-Diana-Salow/dp/1503186350

Bewertung :

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen